FOLGE 8 – WEINGUT Château de Praz

Qwine on Tour am Murtensee. In wunderbarer Kulisse haben wir Halt gemacht auf dem Weingut Château de Praz.

Das Weingut wurde vor 500 Jahren erbaut und ging 1905 in den Besitz der Familie Chervet über. Heute sind es Marylène und Louis Bovard-Chervet, die den Betrieb leiten. Beide studierten an der Fachhochschule Changins Önologie und formen ein eingespieltes Team.

Sie stellen authentische Weine her, in denen die Vielfalt der angebauten Traubensorten und der jeweilige Jahrgang zur Geltung kommen. Dazu wird jede Traubensorte einzeln gekeltert.

Auch optisch sollen die Charakteristiken der Weine ersichtlich sein. Die neue grafische Linie trägt diesem Anliegen Rechnung.

So laden wir euch ein, die drei Weine, die wir euch ausgesucht haben, anhand von Marylènes und Louis System näher kennenzulernen.

Réserve blanche http://www.chateaudepraz.ch/de/vin/reserve-blanche-chasselas/

Traminer http://www.chateaudepraz.ch/de/vin/traminer-2/

Gamaret http://www.chateaudepraz.ch/de/vin/gamaret-3/

Auszeit gefällig?

Zu Beginn empfehlen wir den Ausblick vom Mont Vully. Anschliessend eine Bootsfahrt über den Murtensee zum mittelalterlichen Städtchen Murten, wo sich ein Spaziergang auf der alten Ringmauer anbietet.

Winzer

Marylène & Louis Bovard-Chervet
Marylène & Louis Bovard-Chervet

Château de Praz
Rue du Château 1
1788 Praz-Vully

www.chateaudepraz.ch