FOLGE 15 -Nébuleuse

In dieser Folge verlassen wir für einmal die Strässchen, die sich durch die Weinberge winden und machen Halt in Lausanne. In der Kleinbrauerei La Nébuleuse lassen wir uns von der Begeisterung der jungen und kreativen Bierbrauer anstecken und erhalten Einblicke in die Brauvorgänge.

Was früher ihr Hobby war, wurde 2014 mit der Gründung von La Nébuleuse zu ihrem Beruf. Die drei Freunde Jeremy, Arthur und Kouros sind damit Teil dieser neuen Braubewegung, die die Schweiz in den letzten Jahren erfasst hat: Bier mit Charakter, Rezepte ohne Grenzen.

Inspiration sucht sich das Trio auch gerne im Ausland, zum Beispiel in der Nordamerikanischen Bierszene. Nebst den „Klassikern“ entstehen so in regelmässigen Abständen einmalig gebraute Spezialrezepturen.

Bierbrauer

Olivier Mounir
Olivier Mounir

La Nébuleuse
Jeremy, Arthur, Kouros
Chemin du closel 5,
CH-1020 Renens

www.lanebuleuse.ch/

Most Recent Projects